EdE =Entwicklungsförderung durch Eltern

EdE ist ein eigenes Konzept mit dem ich Eltern mit Kindern im Alter von 1 1/2 - 4 Jahren erreichen möchte.

Ich habe über meine ergotherapeutische Ausbildung ganz viel über die kindliche Entwicklung erfahren und durfte dieses Wissen über die Arbeit mit Kindern noch vertiefen. Als ich dann selbst Mutter wurde, habe ich dieses erarbeitete Wissen als sehr wertvoll empfunden.

 

Im Kontakt mit anderen Müttern wurde immer wieder deutlich, dass die eigenen Erfahrungen, der Job  und das ganz normale Leben nur bedingt auf das neue Leben mit einem Kind vorbereiten.

 

Aus diesem Grund habe ich EdE geschrieben.

 

Ich finde es wichtig, dass alle Interessierten einen Zugang zu dieser spannenden Welt der kindlichen Entwicklung bekommen und dafür nicht ausgebildete Erzieher*in, Lehrer*in, Heilerziehungspädagoge bzw. Heilerziehungspädagogin oder etwas anderes in der Pädiatrie sein müssen.

 

Neugierig sein reicht und das Wissenswerte vermittel ich Ihnen in Kleingruppen.

Somit kann es zu einem interessanten Austausch untereinander kommen und wir können alle noch voneinander lernen.

 

Ich freue mich auf Sie!