Über mich

 

Kirsten Meibert

Ich bin für die Ausbildung zur Ergotherapeutin im Jahre 2004 von Oldenburg nach Hannover gezogen. Die dreijährige Ausbildung habe ich mit der Auszeichnung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin  an der Berufsfachschule für Ergotherapie des Annastiftes abgeschlossen.

Seit 2007 arbeite als Ergotherapeutin in Hannover, wobei sich die Tätigkeit immer mehr in eine freiberufliche Tätigkeit entwickelt hat.

Im Jahre 2008 habe ich mit  dem Kurs und dem zugehörigen Buch EdE (Entwicklungsförderung durch Eltern) angefangen.

Ich habe für 1 1/2 Jahre im Rahmen des Qick-Programmes in einem Kindergarten und für 9 Jahre an einer Grundschule in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet.

Seit Anfang des Jahres 2011 bin ich selbst Mutter einer Tochter und Mitte 2013 ist mein Sohn geboren.

 

Mein Ziel ist es, die Ergotherapie in den Alltag der Kinder zu bringen, so dass jedes Kind die bestmögliche Unterstützung bei alltäglichen Anforderungen hat.

Je mehr Ganztagsbetreuung stattfindet, desto kleiner ist das Zeitfenster für eine ergotherapeutische Maßnahme in einer niedergelassenen Praxis.

Außerdem fühle ich mich im Praxisrahmen zu weit weg vom Alltag der Kinder.

Ich wünsche mir, dass die Ergotherapie im pädiatrischen Bereich ihren Platz in den alltäglichen Einrichtungen (Krippe, Kindergarten, Schule,usw.) der Kinder findet.

Aus eigener Erfahrung empfinde ich die Zusammenarbeit mit Erzieher/innen, Lehrer/innen und anderen pädagogischen Fachkräften als sehr bereichernd für alle Seiten und am Ende profitieren die Kinder davon.